Kinderturnen

 

Jeden Freitag von 15.00 bis 17.00 Uhr hört man es in unserer schönen Turnhalle in Holtensen: kichern, trippeln, trampeln, hüpfen, singen und vieles mehr, denn zu diesem Zeitpunkt findet unser Kinderturnen dort statt.

In zwei Gruppen wird hier auch schon den Kleinsten spielerisch ein Gefühl für die eigene Motorik vermittelt. Ob durchs Klettern, Kriechen, Springen oder Laufen werden die Kinder körperlich gefordert und gefördert. In der Gruppe der Jüngeren geschieht dies noch mit Unterstützung der Eltern. Begleitet mit kleineren Spielchen und Liedchen haben hier wöchentlich ca. 15 ein- bis vierjährige und ihre Eltern die Chance, auch eher unüblichen Alltagsaktivitäten nachzukommen. Etwas fortgeschrittener, mit gemeinschaftlichen Bewegungsspielen und vereinzelten Tanzaktionen geht es in der Gruppe der vier bis siebenjährigen zu.

Zu Ereignissen wie Fasching oder Weihnachten gibt es besondere Stunden, die meist nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen zum Schmunzeln bringen. Zum Fasching verkleideten sich alle Beteiligten und tauchten für jeweils eine Stunde in eine kunterbunte Welt voller Luftballons und Luftschlangen ein. Vom Feuerwehrmann bis zum Einhorn war alles dabei. 
An besonders warmen Tagen im Sommer wird das Kinderturnen nach draußen verlegt. Hierbei bietet der Schulhof der Grundschule Holtensen viel Platz und viele Möglichkeiten für die Kinder, sich so richtig auszutoben. 

Unser Kinderturnteam freut sich riesig über das eine oder andere neue Gesicht bei uns in der Halle. Schnupperstunden sind hierfür natürlich möglich. Sie können auch bei uns auf Instagram unter @kinderturnen_gws vorbeischauen, um einen noch genaueren Einblick in unser Programm zu erhalten.

Oder sie schauen einfach mal freitags um 15.00 Uhr für die Gruppe der 4-7 jährigen oder um 16.00 Uhr für die Gruppe der 1-4 jährigen vorbei. Wir freuen uns auf Sie und ihre Kinder!

 

Kontakt: Maria Bittner, Tel. 05151 100026