Gymnastik/Wirbelsäulengymnastik

Beweglich, kräftig, fit und mit Spaß beim Sport: so könnte die Überschrift zu dieser Sporteinheit lauten

Wir trainieren mit allen verfügbaren Gymnastikgeräten des GW-Süntel

Mit Spaß und Musik kräftigen wir unsere Muskeln, arbeiten an unserer Kondition, an der Beweglichkeit, achten auf gelenkschonende und rückengerechte Ausübung, bringen den Körper in Balance und sorgen für eine gesunde Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl.

Alle Teilnehmer trainieren nach ihrem persönlichen Fitnesszustand und kommen dabei gut ins Schwitzen. Einige Teilnehmer trainieren seit über 40 Jahren, andere sind erst seit kürzer Zeit dabei. Wir sind eine gemischte Gruppe, da Gymnastik nicht nur was für Frauen ist. Die männlichen Teilnehmer wundern sich, wie gut ihnen und ihr Körper diese Sporteinheit tut. Von jung ab 40 bis ins hohe Alter geben alle ihr Bestes.

Mitzubringen sind gute Laune, sportliche Kleidung sowie Sportschuhe, ein Sportgetränk und ein Handtuch. Alles andere haben wir am Start.

Wann und wo findet man uns?

Das Training ist am Dienstag ab 19.30 bis 21.00 Uhr in der Sporthalle Beekebreite in Holtensen.

Bis September treffen wir uns (um 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr) auch in den Sommerferien in der Sporthalle und bei guten Wetter auf der Schulhofwiese. (Coronabedingt) Danach gilt wieder die Anfangszeit 19.30 Uhr wie im Hallenbelegungsplan aufgeführt.

 

Zu meiner Person als Übungsleiterin:

Mein Name ist Monika Schütte, bin 62 Jahre alt und sorge seit etlichen Jahren am Dienstagabend für die Fitness und die gute Laune. Versuche durch immer wieder neuen Aufbau der Übungsstunden allen – ob jung oder älter – gerecht zu werden.

Wer jetzt Lust bekommen hat, muss nur den Schweinehund überwinden und in die Halle kommen. Wir würden uns über neue Mitstreiter sehr freuen. Einfach mal ausprobieren. Dann sehen wir uns am Dienstagabend.

Monika Schütte, Friedrich-Katz-Str. 2, 31787 Holtensen, Tel. 05151-3226.